Hier finden Sie die Fotos und Videos aller meiner Fahrzeuge zum Anschauen und Herunterladen. Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch!
Mein zuverlässiges Winterauto bis April 2003. Der TÜV schied uns bei sehr rostigen 252000km......
Meine Winterbergziege von April 2003 bis April 2022. Im Winter geht eben nichts über FA und WR.....
Am 16.03.2022 war es im Schneetreiben (!) und Salz soweit: 350000km voll.
Am 23.04.2022 war bei 351490 und 25 Jahren leider mit kapitalen Motorschaden endgültig Schluss. Nicht schlecht für einen 1,4 Liter 4-Zylinder-Benziner.
______________________________________________________________________
Der Polo wurde mit den Jungs einfach zu klein. Ein zweites, grosses Winterauto musste vor dem Winter 2012 her:
Ein 94er Pontiac Trans Sport mit 116tkm aus 1.Hand für kleine 1900€.
Es ist mir zwar ein absolutes Greuel einen top-erhaltenen Youngtimer als Winterauto zu verheizen, man kann aber leider nicht alles aufheben. Ausserdem muss die Familie auch im Winter mobil bleiben. Ich hoffe die Plastikkarosse auf verzinktem Stahlrahmen widersteht dem Salz möglichst lang. Im ersten Skiurlaub hat er sich mit FA und neuen WR gut geschlagen....die US-typische Vollausstattung und die Weite des Innenraums, sowie der Komfort, sind ein absoluter Traum. Wir sind jetzt bei 167000 km, ausser Spesen nichts gewesen. Gerade gab es wieder frischen TÜV im Rahmen einer grossen Inspektion, jetzt dürfen wir rollen bis Frühjahr 2023. 10 ltr. Verbrauch gehen dabei für einen so grossen Van echt in Ordnung.
Der direkte Ersatz als Winter- und Arbeitstier mit FA und WR für den Polo: Ein gebrauchter Mini Cooper Countryman Facelift von 2014 mit absoluter Vollausstattung. Jetzt kann ich auch im Winter mit Sitzheizung, Tempomat und Panoramadach im sechsten Gang sparsam cruisen. Ein Winterauto mit FA und WR muss einfach sein. Nur Banausen fahren ihre Young- und Oldtimer im Salz.